Konferenz zur drahtlosen Kommunikation

Von: cp

Am 26. und 27. Sept. 2016 wurde an der Hochschule Offenburg zum dritten Mal das Symposium on Wireless Systems im Rahmen der IEEE International Conference on Intelligent Data Aquisition and Advanced Computing Systems: Technology and Applications (IEEE IDAACS-SWS 2016) durchgeführt. Gut 30 Teilnehmer aus 10 Ländern, u.a. aus den USA, Indien, Pakistan, Russland und der Ukraine, trafen sich in Baden, um neue Trends und Entwicklungen rund um die drahtlose Kommunikation zu präsentieren und zu diskutieren.

Zwei Keynotevorträge von Prof. Dr. Erich Zielinski von der Alcatel-Lucent-Stiftung für Kommunikationsforschung und von Dr. Christoph Rathfelder von der Hahn-Schickard Gesellschaft für Angewandte Forschung rundeten das inhaltliche Programm ab, das vom Offenburger Institut für verlässliche Embedded Systems und Kommunikationselektronik (ivESK) unter der Federführung von Prof. Sikora organisiert wurde.


Weitere Informationen unter idaacs.hs-offenburg.de

Zurück