Studienstart - Infoabend für Schüler/innen

Von: nd/cp

Betriebswirtschaft, Maschinenbau oder doch lieber Wirtschaftsinformatik? Wer noch nicht weiß, ob und was er nach dem Abitur studieren will, kann sich am Mittwoch, 31. Mai beim Infoabend „Studienstart“ über das Studienangebot der Hochschule Offenburg informieren.

Immer mehr und neue Studienangebote machen es für die Schülerinnen und Schüler schwierig, einen Überblick über die Hochschullandschaft und die verschiedenen Studienabschlüsse zu bekommen.

Themen sind:

 

  • Der Kompass durch den Hochschul-Dschungel (Hochschularten, Studienabschlüsse)
  • Wie komme ich zu meinem Studienplatz? (Bewerbungsverfahren, Orientierungstests und mehr)
  • "We care": Betreuungs- und Zusatzangebote der Hochschule
  • Welche Studienfächer der Hochschule passen zu meinen Interessen?

Stu­di­en­start 2017 - Hoch­schul­in­for­ma­ti­ons­abend am Mittwoch, 31. Mai, von 18.30 bis 20 Uhr, Cam­pus Of­fen­burg Bad­stra­ße 24, 77652 Of­fen­burg, Gebäude D, Raum D 001. Im Vorfeld der Veranstaltung stehen ab etwa 18 Uhr Professoren und Mitarbeiter für individuelle Fragen zur Verfügung.

 

 

 

Zurück