Hochschule macht Schule

 

FIRST LEGO League: Challenge Regionalwettbewerb

Der FLL Regionalwettbewerb Ortenau findet in dieser Saison am 20. Februar, 9 - 17 Uhr, an der Hochschule statt. Komm vorbei und lass Dich inspirieren, denn alles dreht sich um Transport!

FLL Regio 2019

In dieser Saison der FIRST LEGO League (FLL) dreht sich alles um den Transport: Cargo Connect - so lautet das Motto. Um Menschen und Güter rund um die Welt zu bringen, wurden schon immer neue Wege und Innovationen im Bereich des Transports gefunden. Heute, in unserer globalen Gesellschaft, verbessern wir unsere Lebensqualität immer weiter, indem der Austausch von Waren und Dienstleistungen schneller, sicherer und effizienter wird und wir bessere Möglichkeiten entwickeln, um selbst auf Entdeckungsreisen zu gehen. Dabei werden technische Fortschritte und globale Herausforderungen untersucht sowie kreative Lösungen entwickelt, die unsere Zukunft revolutionieren!

Im FLL Challenge Regionalwettbewerb Ortenau zeigen Schülerinnen und Schüler von neun bis sechzen Jahren Ihr Können in den Kategorien Robotdesign, Robot-Game, Forschung und Grundwerte.

Im Team arbeiten die Teilnehmer*innen mehrere Wochen wie echte Ingenieur*innen an einem gemeinsamen Projekt. Sie planen, programmieren und testen einen vollautomatischen Roboterforschen über ein selbst gewähltes Thema und erstellen eine Präsentation ihrer Ergebnisse.

Am Sonntag, 20. Februar 2022, 9 - 17 Uhr, werden diese Ergebnisse im Rahmen des FLL Challenge Regionalwettbewerbs Ortenau an der Hochschule präsentiert. Komm vorbei und sei gespannt, wenn es zum siebten Mal heißt: "Eins, zwei, drei, .....LEGO!"

>>FIRST LEGO League Challenge