“Introduction to User Experience (UX) Concepts”

User Experience (UX) befasst sich mit den Emotionen und Einstellungen des Menschen bei der Nutzung eines bestimmten Produkts, Systems oder einer Dienstleistung, um diese zu verbessern und zu optimieren. Einfach gesagt: Gute digitale Produkte brauchen gutes UX-Design und deren Erfolg hängt von einer fundierten UX-Strategie ab.

Christina Miclau, Akademische Mitarbeiterin der Abteilung „Direktmarketing & E-Commerce“ an der Fakultät B+W, und Gastreferentin Jacqueline Alterauge, UX-Researcherin der Printus GmbH, stellen in dem Online-Seminar, das via Zoom stattfindet, die verschiedenen Methoden zur Messung von User Experience vor.

Das Online-Seminar ist Teil eines zweiwöchigen internationalen UX-Workshops und kann bei Interesse kostenlos besucht werden. Die weiteren Veranstaltungen des UX-Workshops erfolgen im Rahmen eines Wahlpflichtfachs für Studierende und sind damit nicht öffentlich.

Bei Fragen oder Interesse an einer kostenlosen Teilnahme an dem Online-Seminar, schicken Sie bitte eine formlose E-Mail an: mariela.castro@hs-offenburg.de.