Betriebswirtschaft / Logistik und Handel
Modulhandbuch
Marketing
Lehrform | Vorlesung | ||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Das Modul Marketing macht die Studierenden mit fundamentalen Begriffen des Marketings sowie mit Grundkenntnissen der Marketingplanung vertraut. Die Studierenden erwerben die Befähigung zum marktorientierten Denken in der späteren beruflichen Umgebung und können mit sicherem Blick für die jeweilige Ausgangssituation, praxisgerechte Entscheidungen im Marketing treffen. Sie werden befähigt, Marketingkonzeptionen zu entwickeln, zwischen alternativen Marketinginstrumenten zu unterscheiden und diese berufspraktisch anzuwenden. Weiter lernen die Studierernden die Methoden der Marketingforschung zur Vorbereitung von Entscheidungen im Marketing zu differenzieren. Sie sammeln im Rahmen des Moduls praktische Fähigkeiten durch die Semesterbegleitaufgabe, die den gesamten Marketingforschungsprozess inklusive Ergebnisinterpretation und der Ableitung von Handlungsempfehlungen für Unternehmen durchläuft. |
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Dauer | 1 | ||||||||||||||||
SWS | 6.0 | ||||||||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 6.0 | ||||||||||||||||
Leistungspunkte Noten |
Modulprüfung Klausur (K120) |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. rer. oec. Andrea Müller |
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Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (Bachelor) |
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Veranstaltungen |
Marketing
Marketingforschung
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