Server-Wartungsarbeiten am 26. und 27.08.! An beiden Tagen sind keine Bewerbungen, Einschreibungen oder Anträge auf Immatrikulation sowie andere studentische Anwendungen (Rückmeldung, Immatrikulationsbescheinigungen etc.) möglich. Ab dem 28.08. stehen alle Funktionen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Open Campus in Gengenbach

Von: mb/nd

Die Fakultät BW (Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen) gewährt einen Blick hinter die Kulissen. Alle Interessierten, die einfach mal (wieder) Campusluft schnuppern wollen, sind willkommen – egal ob Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Studierende oder Eltern.

Neben Infos zu Studiengängen und Lehrangeboten gibt es auch die Möglichkeit, mit Studierenden und Profs ins Gespräch zu kommen. Ein Highlight des Tages wird der Cocktail-Roboter sein – ein Projekt, das extra für den Tag der offenen Tür ins Leben gerufen wurde. Eine Gruppe von Studierenden konzipiert und baut den Roboter mit eigenem Know-how. Dieses Projekt zeigt auch, wie praxisnah das Wissen aus dem Studium eingesetzt werden kann. Cheers! Und noch viele weitere Attraktionen erwarten die Gäste, zum Beispiel der „Statistik-Lern Parcours“, der wohl eine einzigartige Möglichkeit bietet, spielerisch in die Welt der Statistik einzutauchen. Wer diesen Parcours schafft, bekommt auch ein kleines Geschenk.

Um die vielen Eindrücke und Informationen wirken zu lassen, bietet der Innenhof in einer besonderen Atmosphäre Platz zum Verweilen. Foodtrucks und Drinks sorgen durchgehend für leckere Verpflegung. Zum Abschluss laden wir dazu ein, auf der After-Show-Party ab 18 Uhr das Studierendenleben kennenzulernen.

Wann: Samstag, 25. Mai 2019, 11-22 Uhr

Ort: Hochschule Offenburg, Campus Gengenbach - Kloster

 

 

Zurück