Sweaty 1 erobert Paderborn

Von: cp
Dr. Jochen Viehoff (Geschäftsführer Nixdorf Museum) (links) und Frank Leonhardt (1. Vorsitzender TEMOpolis) //Foto: TEMOpolis

Sweaty trat bereits 2014 bei der Robo-Cup-WM in Brasilien auf. Jetzt durfte er in den wohlverdienten Ruhestand, sein Nachfolger wurde bereits mehrfach Vizeweltmeister in der „Adult Size League“. Beim Eröffnungsrundgang posierten am Freitag Museumschef Dr. Jochen Viehoff und sein eigens aus Offenburg angereister „Kollege“ Frank Leonhardt vom Technischen ZukunftsMuseum TEMOpolis mit Sweaty.

 

TEMOpolis hat in diesem Jahr sein Museumsprojekt in Ohlsbach eröffnet und kooperiert seitdem intensiv mit der Hochschule Offenburg. So sind in der Ausstellungshalle die beiden ersten „Schluckspechte“ ausgestellt, jene extrem energiesparenden Fahrzeuge der Offenburger Tüftler, die ebenfalls in Weltmeisterschaften sehr erfolgreich sind.

Das Technische Zukunftsmusem TEMOpolis befindet sich in Ohlsbach in der Carl-Benz-Straße 30 (direkt an der Durchgangsstraße) und hat jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr, sowie nach Vereinbarung, geöffnet. Infos unter www.temopolis.de.

 

 

Zurück