Israel, Kai, M.Sc.

Israel, Kai, M.Sc.
Raum: D303 Badstraße 24
77652 Offenburg
0781 205-4670 kai.israel@hs-offenburg.de

Funktion

Lehrveranstaltungen (aktuelles und vorhergehendes Semester)

  • Seminar Marketing, EMI2209

Publikationen

Bücher und Buchbeiträge

Burg de Sousa Ferreira, Sabin; Zerres, Christopher; Heitz, Benjamin; Israel, Kai; Körner, Sonja; Löhmann, Marwin; Scheil, Matthis (2018): Virtual-Reality: Ein einführender Überblick. Offenburg: Hochschule Offenburg (Schriften der Hochschule Offenburg, Nr. 5).

Zerres, Christopher; Tscheulin, Dieter K.; Israel, Kai (2017): Online-Marketing-Controlling. In: Christopher Zerres (Hg.): Handbuch Marketing-Controlling. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, S. 173–190.

Zerres, Christopher; Israel, Kai; Rahnenführer, Kai (2017): Plädoyer für die Renaissance einer Technikfolgenabschätzung im Innovationsmarketing. Arbeitspapier. Hochschule Offenburg, Offenburg.

Zerres, Christopher; Israel, Kai (2016): Online-Marketing. Nutzung bei Klein- und mittelständischen Unternehmen. Offenburg: Hochschule Offenburg (Schriften der Hochschule Offenburg, Nr. 3).

Zerres, Thomas; Zerres, Christopher; Israel, Kai (2016): Marketingrecht. Ein Leitfaden für den Mittelstand. Offenburg: Hochschule Offenburg (Schriften der Hochschule Offenburg, Nr. 4).

Zerres, Christopher; Zerres, Thomas; Israel, Kai (2016): Entstehung eines distanzüberbrückenden, bargeldlosen Zahlungsverkehrs in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts im Südwesten Deutschlands. Arbeitspapier. Hochschule Offenburg, Offenburg.

Israel, Kai (2014): Mobile Business in Presseverlagen. Chancen und Herausforderungen mobiler Geschäftsfelder für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Hamburg: Diplomica Verlag GmbH.

Israel, Kai (2011): Online-Maßnahmen zur Absatzförderung von Publikumszeitschriften im deutschen und schweizerischen Markt auf Basis von E-Commerce-Systemen. München: GRIN Verlag GmbH.

Israel, Kai; Baranowski, Christine (2010): Wechselspiel von Reifegrad der Mitarbeiter/innen und Führungsstil am Beispiel eines Zeitungsverlags. München: GRIN Verlag GmbH.

Israel, Kai (2008): Maßnahmen des Abonnentenmarketings bei Publikumszeitschriften. München: GRIN Verlag GmbH.

Reviewed Papers

Israel, Kai; Zerres, Christopher; Tscheulin, Dieter K. (2017): Reducing Cybersickness. The Role of Wearing Comfort and Ease of Use. In: Frontiers in Optics 2017. Frontiers in Optics. Washington, DC. Washington, D.C.: OSA, JTu2A.113.


Breyer-Mayländer, Thomas; Israel, Kai (2017): Markenentwicklung durch Repositionierung. Neuer Claim und neues Corporate Design für Schwarzwald-Sprudel. In: Philip Kotler, Kevin Lane Keller und Marc Oliver Opresnik (Hg.): Marketing-Management. Konzepte - Instrumente - Unternehmensfallstudien. 15., aktualisierte Auflage. Hallbergmoos: Pearson, S. 359–363.


Israel, Kai; Wozniak, Peter; Vauderwange, Oliver; Curticapean, Dan (2015): Invisible Light. A global infotainment community based on augmented reality technologies. In:. Education and Training in Optics and Photonics: ETOP 2015. Bordeaux, France, Monday 29 June 2015: SPIE (SPIE Proceedings), S. 979306.


Wozniak, Peter; Vauderwange, Oliver; Curticapean, Dan; Javahiraly, Nicolas; Israel, Kai (2015): Perform light and optic experiments in Augmented Reality. In:. Education and Training in Optics and Photonics: ETOP 2015. Bordeaux, France, Monday 29 June 2015: SPIE (SPIE Proceedings), 97930H.


Vauderwange, Oliver; Haiss, Ulrich; Wozniak, Peter; Israel, Kai; Curticapean, Dan (2015): Active learning in optics and photonics — Liquid Crystal Display in the do-it-yourself. In: ETOP 2015 Proceedings: Optical Society of America, TPE08.


Curticapean, Dan; Israel, Kai (2014): Photonics meet digital art. In: G. Groot Gregory (Hg.). SPIE Optical Engineering + Applications. San Diego, California, United States, Sunday 17 August 2014: SPIE (SPIE Proceedings), 91880M.