Alumni-Netzwerk Graduate School

Die Verbindung zur Hochschule Offenburg soll nicht mit dem Studienabschluss enden. Damit die persönlichen und wissenschaftlichen Kontakte zu ehemaligen Kommilitonen und Professoren nicht abbrechen, sondern sich weiterentwickeln können, hat die Hochschule das Alumni-Netzwerk gegründet. Es bietet allen Ehemaligen eine Plattform, um Kontakte zu pflegen, neue Beziehungen zu knüpfen und Informationen auszutauschen. Die ehemaligen Studierenden aus der Graduate School bilden dabei ein eigenes internationales Kontakt-Netzwerk, das Alumni-Netzwerk Graduate School.

Service für die Alumni

Das Alumni-Netzwerk Graduate School der Hochschule Offenburg bietet ehemaligen internationalen Studierenden eine Reihe interessanter Angebote:

• Einladung zu Alumni Events der Graduate School
  • Unterstützung bei der Organisation von Ehemaligentreffen und Kontaktaufnahme
  • Jährliche Zusendung des internationalen Newsletters der Graduate School
  • Hochschul-Veranstaltungen wie zum Beispiel die FORUM-Reihe und Sonderkonditionen bei Besuchen von Symposien und Fachveranstaltungen
  • Zusendung des Hochschulmagazins "Campus" (auf Anfrage)
  • Ermäßigte Teilnahme an den Weiterbildungsangeboten des "Institut für wissenschaftliche Weiterbildung"
  • Teilnahme am Hochschulsport und an ausgewählten Exkursionen
  • Nutzung der Hochschulbibliothek

Entdecken Sie unsere neue Alumnimap und sehen Sie, woher unsere Absolventen kommen. 94 Länder, sechs Kontinente und viele Kulturen. An der Hochschule Offenburg treffen Sie Menschen aus der ganzen Welt.

Graduate School Alumni Videos