M. Ed. Höheres Lehramt an Beruflichen Schulen – Ingenieurpädagogik (Elektrische Energietechnik/Physik) – EP-BS
Modulhandbuch
Theoretische Elektrotechnik
Empfohlene Vorkenntnisse |
- Differentialrechung |
||||||||||||||||||||
Lehrform | Vorlesung | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Sie erlangen ein tieferes Verständnis über elektrische und magnetische Phänomene und die sie beschreibenden Größen |
||||||||||||||||||||
Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Mündliche Prüfung M(3/5) + Referat RE(2/5) |
||||||||||||||||||||
Leistungspunkte Noten |
5 CP |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Dr.-Ing. Lothar Schüssele |
||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 1 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Jahr (SS) | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Master-Studiengänge EIM, EI-BB, EP-BB |
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Seminar mathematische Methoden
Theoretische Elektrotechnik
|