Virtuelle Welten und Game Technologies
Extended und Mixed Reality
Empfohlene Vorkenntnisse |
Erfahrungen in der Entwicklung, z. B. aus viw-03, viw-08, viw-11, viw-20 |
||||||||||||||||||||
Lehrform | Seminar/Labor | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Nach Abschluss des Moduls kennen Studierende das Mixed-Reality-Kontinuum und können mit Engines oder Frameworks interaktive Anwendungen für Extended Reality und Mixed Reality konzipieren und realisieren. |
||||||||||||||||||||
Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
50% Hausarbeit (HA) + 50% Projektarbeit (PA) |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Daniel Görlich |
||||||||||||||||||||
Max. Teilnehmer | 30 | ||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 4-7 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes 2. Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor Virtuelle Welten & Game Technolgies, 2. Studienabschnitt |
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Einführung in XR und MR
Angewandte XR und MR
|