Personalien Detailseite

Alpakawanderung bereichert Hochschulsporttag 2024

Zahlreiche Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg haben bei diesem neuen und anderen Angeboten etwas für ihre Fitness getan.

Gruppenfoto der Teilnehmenden und Alpakas
© Hochschule Offenburg, Sofia Hämmerle

Tiere und Menschen verstanden sich prächtig.

Selfie der Teilnehmenden vor dem Segelboot
© Hochschule Offenburg, Melvin Abraham

Erinnerungsfoto mit Boot.

Vier Teilnehmende im Kanu auf dem Wasser
© Hochschule Offenburg, Benjamin Heitz

Auf dem Wasser ging es durch den Rheinwald.

Gruppenfoto der Teilnehmenden am Königswaldsee
© Hochschule Offenburg, Johannes Völkle

Bei der Pause am Königswaldsee war sogar blauer Himmel zu sehen.

Sehr zur Freude der Aktiven spielte sogar das Wetter mit: Es blieb bis zum späten Nachmittag trocken und ab und zu blinzelte sogar die Sonne durch die grauen Wolken. Und so stand der erstmals angebotenen Alpakawanderung bei Berghaupten ebenso nichts im Weg wie den verschiedenen Rad- und Wandertouren um Offenburg, Richtung Hornisgrinde, von Durbach nach Oberkirch, im Elsass oder auf dem Hochschul-Weinwanderweg nach Ortenberg. Auch die Segler auf dem Gifizsee und die Segelflieger konnten starten. Die stieß erneut auf so großes Interesse, dass bereits im Vorfeld noch zusätzliche Boote geordert werden mussten. Mit 28 Personen ging es dann acht Kilometer auf dem Mühlbach und Altrhrein von Ottenheim nach Ichenheim. Und auch bei Kendo, Beachvolleyball, Fußball oder Darts kamen die Teilnehmenden in Bewegung und lernten sich einmal abseits vom Schreibtisch kennen. Zum Ausklang des Tages organisierte der AStA noch ein Flunkyball-Turnier und Grillen an der Hochschule.