• MoDe_ProBio überzeugt beim Programm für Angewandte Nachhaltigkeitsforschung

Verbundprojekt der Hochschulen Furtwangen, Offenburg, Biberach und Heilbronn erhält Förderung.

• Bewerbung- und Einschreibephase läuft

Wir freuen uns auf viele neue Studierende!

• Hochschule Offenburg erweitert englischsprachiges Angebot

Gastdozentin lehrt Bachelor-Grundlagen in internationaler Ingenieurfachsprache.

• Die Schaffung von Möglichkeitsräumen ist das bestimmende Thema

Akademische Jahresfeier ist Auftakt zum Jubiläum 60 Jahre Hochschule Offenburg.

• Hochschule beteiligt sich am landesweiten Mentoring-Programm "Traumberuf Professorin Plus"

Das Projekt bereitet talentierte Frauen auf eine Karriere in Forschung und Lehre vor.

• Trinationaler Schülerkongress an der Hochschule Offenburg

150 Jugendliche aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz präsentierten Projekte.

• HFG-RoboS und robOken liefern bei Regionalwettbewerb Ortenau Meisterstück ab

Teams des Hans-Furler-Gymnasiums Oberkirch und des Okengymnasiums Offenburg qualifizieren sich fürs First Lego League Challenge Semifinale.