• 60 Jahre Zukunftsmut

Vor 60 Jahren hat eine Erfolgsgeschichte ihren Anfang genommen, die bis heute andauert: Am 1. April 1964 startete die Hochschule Offenburg.

• Mit und von Begeisterung gelernt

21 Interessierte aus verschiedenen Schulen und Bildungszweigen schnuppern in ein Studium an der Fakultät Wirtschaft.

• Hubert Burda Media fördert Stiftungsprofessur „Künstliche Intelligenz für digitale Medien und Geschäftsmodelle“

Die Burda Digital Systems GmbH erteilt Förderzusage über Zeit von fünf Jahren.

• Doppeltes Filmfest

Die SHORTS finden vom 9. bis 12. April statt und feiern Geburtstag.

• "New Beginnings" – Prof.in Marlene Harter vertritt Hochschule Offenburg

Bei Treffen zur Zukunft europäischer Forschungsförderung an Hochschulen sprach sie über Projekte im Rahmen von ECSEL/KDT Joint Undertaking.

• Orientierung und Hilfe bei der Studienwahl

Rund 200 Studieninteressierte informieren sich über Angebote der Hochschule Offenburg.

• Professorinnenprogramm 2030: Erfolg in der ersten Auswahlrunde

Die Hochschule strebt mit ihrem „Gleichstellungskonzept für Parität“ an, Frauen auf dem Weg zur Professur zu fördern.