• "Um die Transformation bewerkstelligen zu können, braucht es Geld"

Baden-württembergische Hochschulen drängen auf ausreichende Finanzierung für Fachkräfte und Forschung.

• Hochschule Offenburg immer nachhaltiger unterwegs

Am Parkplatz der Hochschule Offenburg gibt es jetzt eine E-Carsharing-Station von naturenergie sharing (ehemals Stadtmobil Südbaden).

• Geschäftsführer der HAfM einer der „100 entscheidenden Köpfe der Wissenschafts-Szene“

Redaktion von Research.Table wählt Prof. Dr. Peter Ritzenhoff zu einer der entscheidendsten Persönlichkeiten in der Wissenschaft.

• Rektorentreffen in Lissabon

Vorbereitungen für das ChallengeEU-Projekt mit Beteiligung der Hochschule Offenburg schreiten voran.

• startING macht Schule

Team des Einstiegssemesters startING der Hochschule Offenburg gibt Know-How an die Hochschule Heilbronn und die Universität Konstanz weiter.

• Projekt Knowledge Transfer Upper Rhine geht in die zweite Runde

Interreg fördert Beschleunigung des Technologie- und Wissenstransfers und damit trinationale Innovationen mit 2,5 Millionen Euro.

• Region profitiert von der Hochschule

Entscheidender Faktor bei der Ausbildung und Bindung von Fachkräften, in anderen Bereichen gibt es noch Entwicklungspotential.