Betriebswirtschaft
Modulhandbuch
Marketing und Vertrieb (MV 3)
| Empfohlene Vorkenntnisse |
Grundlagenkenntnisse aus Privatrechtsvorlesung. Grundlagenkenntnisse aus vorausgehenden Veranstaltungen Führung, Produktion und Logistik, Recht und Personal. |
||||||||||||||||||||||||||||||
| Lehrform | Vorlesung | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Lernziele / Kompetenzen |
Zentrale Ziele für alle drei Lehrveranstaltungen des Moduls Marketing und Vertrieb (MV 3) sind:
Im Rahmen der Veranstaltungen wird Marketing in verschiedenen, interdisziplinären Facetten von den Studierenden erschlossen. Das neu erworbene Wissen und die unterschiedlichen Methoden und Lösungsansätze werden auf konkrete Problemstellungen der Praxis angewendet. |
||||||||||||||||||||||||||||||
| Dauer | 1 Semester | ||||||||||||||||||||||||||||||
| SWS | 6.0 | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Aufwand |
|
||||||||||||||||||||||||||||||
| ECTS | 8.0 | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Innovationsmanagement und Direktmarketing Praktische Arbeit (PA) und Mündliche Prüfung (M) Marketing- und Vertriebsrecht Klausur (K60) |
||||||||||||||||||||||||||||||
| Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Andrea Müller |
||||||||||||||||||||||||||||||
| Empf. Semester | 6. Semester | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Verwendbarkeit |
Betriebswirtschaft (Bachelor) |
||||||||||||||||||||||||||||||
| Veranstaltungen |
Innovationsmanagement
Marketing- und Vertriebsrecht
Direktmarketing
|