Personalien Detailseite

Ausgezeichnetes Lehrmaterial

Prof. Dr. Tobias Hagen erhält bei der SAP Academic Community Conference in Magdeburg den „Curriculum Design Award“.

Tobias Hagen und Nicole Ondrusch stehen nebeneinander in einem Saal, im Hintergrund sind verschwommen die sitzenden Konferenzteilnehmer zu erkennen, Tobias HAgen hält die Schatulle mit der medaille in den Händen
© Andreas Lander

Prof.in Dr. Nicole Ondrusch (Hochschule Heilbronn, rechts), Co-Sprecherin des SAP Academic Board der Region DACH, überreichte Prof. Dr. Tobias Hagen den Award.

Kein Unternehmenserfolg ohne systematische Datenanalyse. Wer wüsste das besser als Prof. Dr. Tobias Hagen, der an der Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen der Hochschule Offenburg auf diesem Gebiet lehrt. Seit Jahren entwickelt er daher auch Lehrmaterial für Business Intelligence mithilfe von SAP Systemen, das an den Hochschulstandorten in Offenburg und Gengenbach wie auch international von Hochschulen eingesetzt wird. In den vergangenen Jahren ging es dabei vor allem um neue, cloud-basierte Systeme wie „SAP Data Warehouse Cloud“. Nun wurde Tobias Hagen bei der SAP Academic Community Conference in Magdeburg mit dem „Curriculum Design Award“ ausgezeichnet.

„Ich freue mich natürlich sehr, dass meine langjährige Arbeit honoriert wird“, sagt Hagen. Er treffe sich gern auf der Konferenz zum Austausch mit der Community. „Umso schöner, dann auch einen Preis zu gewinnen.“

Auf der jährlichen SAP Academic Community Conference kommen Hochschulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, der sogenannten DACH-Region, zusammen, die Software von SAP in der Lehre einsetzen.