Personalien Detailseite

Technische Expertise im Doppelpack

Mit Stefan Hollinger und Rudi Kirn feiern zwei langjährige Mitarbeiter der Hochschule Offenburg im Juli ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

Rudi Kirn (links) und Stefan Hollinger (Mitte) stehen im Büro des Rektors Stephan Trahasch (rechts) vor einem Bild mit einer Schwarzwaldlandschaft.
© Hochschule Offenburg

Rudi Kirn (links) und Stefan Hollinger (Mitte) bei der Übergabe der Urkunden mit Rektor Stephan Trahasch (rechts).

Der ausgebildete Maschinenschlosser Stefan Hollinger kam nach beruflichen Stationen bei verschiedenen Firmen in der Region am 1. Juli 1997 als Haumeister an die Hochschule Offenburg. Zu seinen Aufgaben gehören seither die Betreuung der Gebäude, der Außenanlagen sowie der haustechnischen Anlagen am Standort Gengenbach.

Rudi Kirn arbeitete nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur zunächst einige Jahre in diesem Beruf. Seinem Wehrdienst folgte ein Jahr als Baufernsprecher beim Fernmeldebataillon. Danach absolvierte er noch eine weitere Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Datentechnik und arbeitete einige Jahre in diesem Bereich bei verschiedenen Firmen in der Region. Zum 1. Juli 1998 wurde er als Techniker für den Fachbereich Maschinenbau, insbesondere für die Bereiche Mess- und Regelungstechnik, an der Hochschule Offenburg eingestellt. Diese Aufgabe übt Rudi Kirn bis heute aus.

Rektor Prof. Dr. Stephan Trahasch dankte beiden Jubilaren für die geleistete Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohl der Hochschule Offenburg.