International Evening

Eine Weltreise im Hörsaal: Am Donnerstag, 19. November, laden die Graduate School und das International Center ab 18.30 Uhr zum "International Evening" ein, an dem die neuen internationalen Studierenden sich und ihre Heimatländer vorstellen.

Auftritt der Gruppe aus Venezuela und Kolumbien beim International Evening im vergangenen Jahr // Bild: sg

"Wir wollen mit diesem Abend zeigen, dass es eine facettenreiche, bunte und vor allem friedliche Welt gibt - nicht die Welt, die uns täglich in den Nachrichten begegnet", sagte Professor Dr. Torsten Schneider, Leiter des International Centers, im vergangenen Jahr bei der Eröffnung des internationalen Abends. Seine Worte gelten heute mehr denn je. Tanzend, musizierend und mit allerhand Infos entführen die neu angekommenen internationalen Studierenden der Hochschule die Zuschauer in ihre Länder. Die Graduate School und das International Office der Hochschule laden  zum mittlerweile 24. International Evening ein, der am Donnerstag, 19. November, ab 18.30 Uhr im Mediensaal D-001 stattfindet.

Nach den Vorführungen gibt es im B-Gebäude ein Buffet mit kulinarischen Spezialitäten, die die Studierenden mit viel Liebe selbst hergestellt haben. Für die Getränke ist ein moderater Betrag zu entrichten, Mitarbeiterinnen des International Center werden um eine kleine Spende für das Buffet bitten, die den internationalen Studierenden zugute kommt. Da die Mensa, die jedes Jahr Geschirr zur Verfügung gestellt hat, zur Zeit im Umbau ist, sollten Teller und Besteck selbst mitgebracht werden, Gläser und Servietten werden vorhanden sein.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.