Online-Infos zu berufsbegleitenden Mastern

Verantwortliche der Hochschule Offenburg stellen Studiengänge Digitale Wirtschaft/Industrie 4.0 und Part-time General Management vor.

Bild zeigt Hände auf geöffneten Laptops und Schreibunterlagen auf einem Tisch
© DIW

Zum Auftakt informiert Studiendekan Prof. Dr. Dirk Velten am Donnerstag, 15. Februar, ab 18 Uhr über den berufsbegleitenden Master Digitale Wirtschaft/Industrie 4.0 (DIW). Dieser ist für Berufstätige aus technischen oder technisch-betriebswirtschaftlichen Bereichen, die sich weiterbilden wollen. Die Teilnehmenden erfahren am Info-Abend wie der in Teil- und Vollzeit studierbare interdisziplinäre Studiengang strukturiert und organisiert ist. Neben der Frage wieviel Zeit und Geld das Studium kostet, geht es auch um die Chancen und Potenziale der berufsbegleitenden Weiterbildung. Nach der etwa 30-minütigen Einführung steht Professor Velten noch für persönliche Fragen zur Verfügung. Interessierte können sich kostenlos und unverbindlich per E-Mail an doerte.roessler@hs-offenburg.de zu der Online-Info anmelden. Die weiteren Informationen werden dann rechtzeitig vor dem Abend per E-Mail zugeschickt.

Weiter geht‘s am Mittwoch, 21. Februar, und Montag, 18. März, jeweils ab 18 Uhr mit den Infoabenden zum berufsbegleitenden Master Part-time General Management. Dieser bietet Fachkräften die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und ihre Führungsqualitäten zu stärken. Die Infoveranstaltungen geben einen Einblick in Aufbau, Lehrplan, Kosten sowie Voraussetzungen für das MBA-Programm im Teilzeitformat. Nach dem Live-Vortrag stehen Studiendekan Prof. Dr. Steffen Rietz sowie Studiengangskoordinatorin Miriam Viera-Hellwig für Fragen zur Verfügung. Alle, die ihre berufliche Entwicklung vorantreiben möchten, können sich unter https://blackforest-business-school.de/deutsch/news/termine-fuer-unsere-naechsten-informationsveranstaltungen-zu-unserem-mba-part-time-general-management/ zu den Online-Infos anmelden. Sie erhalten einen Tag vor der gewählten Veranstaltung die Daten für das Zoom-Meeting per E-Mail.