Black Forest Sustainability Forum: From Vision to Action – Nachhaltigkeit gestalten

|

Black Forest Innovation GmbH und Hochschule Offenburg laden für Donnerstag, 06. November, 10-16 Uhr, ins flow1986 ein. 

Plakat zu Black Forest Sustainability Forum
© Black Forest Innovation GmbH

Die Zukunft lässt sich nicht vorhersagen – aber gemeinsam gestalten. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Programm im flow1986 (Am Alten Schlachthof 14, Offenburg) mit inspirierenden Keynotes, Panels, Workshops und Masterclasses mit Fokus auf nachhaltige Innovation, Kooperation und Circular Economy. So entsteht Raum für Austausch, Praxis und Zukunftsperspektiven.

Das Programm im Überblick:

10:00 Uhr – Masterclass
"Die Rolle der Bank in der Transformation" (Volksbank – Die Gestalterbank & Best Practice allsafe GmbH)

11:30 Uhr – Masterclass
"Raus aus der Theorie, rein in die Praxis – Circular Black Forest" (Kooperation erleben statt nur diskutieren: Produkte zerlegen, Potenziale heben, Allianzen schmieden)

13:00 Uhr – Mittagessen & Networking

14:00 Uhr
"Gesellschaftliche Verantwortung bei der AOK BW – Best Practices" (Maximilian Arnold, AOK – Die Gesundheitskasse Südlicher Oberrhein)

14:30 Uhr
"Net Zero in der Industrie" (Pfizer Healthcare Hub)

15:00 Uhr
"Vom Ich zum Wir – Circular Black Forest" (Wie eine Plattform neue Formen der Zusammenarbeit sichtbar macht)

15:30 Uhr – Paneldiskussion & offenes Networking

 

Führungskräfte, Expert*innen und Enthusiast*innen sind eingeladen, sich unter https://www.bf-innovation.de/anmeldung-sustainability-forum/ zu der Veranstaltung anzumelden.