Kleidertauschbörse

Am Donnerstag, 18. April, findet von 15.30 bis 18 Uhr ein nachhaltiger "Tauschrausch" in Gebäude D der Hochschule in Offenburg statt.

Die Veranstalter knien und stehen auf der Wiese vor Gebäude D und halten Plakat der Kleidertauschbörse hoch.
© Hochschule Offenburg, AStA

Die Kleidertauschbörse ist ein Kooperationsprojekt der Katholischen Hochschulgemeinde Offenburg und Kehl, des AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) der Hochschule Offenburg, des Studierendenwerks Freiburg und der Youngcaritas. Maximal acht Kleidungsstücke können pro Person abgegeben werden. Bevorzugt wird Frühjahrs- und Sommerkleidung. Als "Hochschul-Special" gibt es die Möglichkeit, Sakkos und Blazer zu tauschen. Auch wer keine Kleidung mitbringt, kann bei der Kleidertauschparty gegen eine kleine Spende etwas mitnehmen. Für die Verpflegung ist gesorgt: Es werden Snacks, Softgetränke und Kaffee angeboten. Alle Interessierten sind eingeladen.

Kleiderspenden können am Mittwoch, 17. April, zwischen 9 und 16 Uhr entweder an der Hochschule Offenburg (Raum B020, AStA-Büro) oder beim Caritasverband Vordere Ortenau (Okenstraße 26, Offenburg) sowie am Donnerstag, 18. April, zwischen 9 und 14 Uhr an der Hochschule Offenburg (Raum B020, AStA-Büro) abgegeben werden.