SUSTAINABILITY FORUM, Teil 5

Beim fünften Termin geht es am Mittwoch, 18. Januar 2023, von 14:30 bis 17:30 Uhr an der Hochschule Offenburg, Gebäude D Raum D001, um das Thema „Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen".

In vier Vorträgen gehen Hans-Jürgen Kalmbach, CEO Hansgrohe SE, Prof.in Dr. Melanie Broszat, Professorin für Analytische Chemie Hochschule Offenburg, Prof. Dr. Andreas Fath, Professor für Chemie Hochschule Furtwangen, und Peter E. Muth, CEO und Gründer GreenOcean Wastewater Technology, Fragen wie "Wie können wir eine nachhaltige Bewirtschaftung von Wasser vorantreiben?", "Wie bereiten wir Abwasser auf? Sogenannte Wasserwiederverwendung". und "Welchen Beitrag können und müssen wir als Industrienation leisten?" auf den Grund.

Mehr Informationen gibt es unter Sustainability Forum

Interessierte können sich über die Seite eventbrite auch zu der Veranstaltung anmelden

Sustainability Forum

Das Black Forest Sustainability Forum der Black Forest Innovation GmbH gemeinsam mit der Hochschule Offenburg ist die Plattform für nachhaltige Technologien in Süddeutschland. In mehreren Events diskutieren erstklassige Expert*innen sowie Entscheider*innen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft, welcher Beitrag vor Ort geleistet werden kann, um ausgewählte Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen zu erreichen.