SUSTAINABILITY FORUM, Teil 6

Am Donnerstag, 23. März, geht es an der Hochschule Offenburg ab 14:30 Uhr um alle 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen.

Redner steht vor sitzenden Zuhörenden in Hörsaal
© Hochschule Offenburg

Mit der Agenda 2030 hat sich die Weltgemeinschaft 17 Ziele für eine soziale, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltige Entwicklung gesetzt. Fünf handlungsleitende Prinzipien – Mensch, Planet, Wohlstand, Frieden und Partnerschaft – begleiten die Umsetzung dieser sogenannten SDG's.

Beim sechsten, interaktiven SUSTAINABILITY Forum mit Workshops, Kurzfilmen und drei Panel-Diskussionen zu den SDG's 2 (Kein Hunger), 7 (Bezahlbare und saubere Energie) und 12 (Nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktion) zeigen die Beteiligten, welche Chancen und Ansätze bei der Umsetzung der SDG´s verfolgt werden. Zudem erfahren Interessierte, wie sie sich den Herausforderungen stellen und einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Lebens- und Wirtschaftsweise leisten können.

Mehr Informationen gibt es unter Sustainability Forum

Interessierte können sich über die Seite eventbrite auch zu der Veranstaltung anmelden.

Sustainability Forum

Das Black Forest Sustainability Forum der Black Forest Innovation GmbH gemeinsam mit der Hochschule Offenburg ist die Plattform für nachhaltige Technologien in Süddeutschland. In mehreren Events diskutieren erstklassige Expert*innen sowie Entscheider*innen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft, welcher Beitrag vor Ort geleistet werden kann, um ausgewählte Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen zu erreichen.