Forschung und Transfer

News Detailseite Forschung und Transfer

MWK: Geräteprogramm für HAW 2019

Das Wissenschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg hat ein Programm zur Verbesserung der Forschungsinfrastruktur an HAW ausgeschrieben.

Ziel:  Neu- bzw. Ersatzbeschaffung sowie Ergänzungsausstattung von Geräten und Einrichtungen (10.000 - 100.000 Euro) für Forschung und Entwicklung (mind. 75% der Nutzungszeit)

Voraussetzung: Einbindung in die Forschungsstrategie der Hochschule; Nachweis bestehender Forschungskompetenz des/r antragstellenden Professors/in (Drittmittel, Publikationen); Gewährleistung der langfristigen Betreuung und Finanzierung der laufenden Kosten (mind. 5 Jahre); Ausgabe der Mittel noch in 2019

Verfahren: einstufig

Antragsfrist:  4. März 2019; Einreichung über die Hochschulleitung

Infos: Details und Unterlagen der Ausschreibung finden sich <link https: www.hochschulen-bw.de home forschung-an-haw geraeteprogramm.html _blank external-link-new-window external link in new>hier.