Forschung und Transfer

Reihe "Unternehmen Zukunft": Computational Engineering: Simulation in der Produktentwicklung

Am Donnerstag, 10. November, ab 15 Uhr, diskutieren Forschende, Entwickelnde und Anwendende das Thema in Raum E 410 der Hochschule Offenburg und online.

Unternehmen Zukunft Agenda
© HSO

Computergestützte Entwicklungen und Simulationen komplexer physikalischer Vorgänge oder technischer Systeme haben in den vergangenen Jahren vermehrt Einzug in die Produktentwicklung gehalten. Bisher ist kein Ende dieses Trends abzusehen und eine weitere Digitalisierung der Produktentwicklung birgt großes unternehmerisches Potenzial für Produktverbesserung und Kostenreduktion, erfordert aber auch tiefgehende Kenntnisse über die eingesetzten Simulationswerkzeuge.

Die Veranstaltung aus der CRT-Vortragsreihe „Unternehmen Zukunft“ richtet sich vor allem an Führungskräfte, Fach- und Digitalisierungsverantwortliche und deren Mitarbeitende. Eine Anmeldung ist erforderlich, Anmeldeschluss ist der 04. November 2022.

Das Programm im Detail →

Anmeldung →

Die Hochschule Offenburg steht für innovative Projekte und eine enge Verzahnung mit Unternehmen in der Region. Unsere Stärken sind anwendungsnahe Forschung, Innovation und Technologietransfer. Im Fokus stehen neue Technologien und innovative Anwendungsfelder.