Forschung und Transfer

Reihe "Unternehmen Zukunft" Energieeffiziente Gebäude: Klimaneutral Wohnen und Arbeiten

Am Donnerstag, 20. April, ab 15 Uhr, diskutieren Forschende, Entwickelnde und Anwendende das Thema in Raum E 410 der Hochschule Offenburg und online.

PDF File of
© HSO
Logos of Partners
© HSO

Wie gelingt es, Gebäude möglichst energieeffizient zu bauen, zu sanieren und allein mit regenerativer Energie zu betreiben? Wie kann gleichzeitig eine hohe Wohn- beziehungsweise Arbeitsplatzqualität gewährleistet werden. Und wie können traditionelle Baukultur, innovative Konzepte und digitale Methoden zu einem klimaneutralen Gebäudebestand beitragen?

Die Veranstaltung aus der CRT-Vortragsreihe "Unternehmen Zukunft" richtet sich vor allem an Führungs- und Fachkräfte aus Planung, Bau und Betrieb von Gebäuden. Eine Anmeldung ist erforderlich, Anmeldeschluss ist der 12. April 2023.

Das Programm im Detail

Anmeldung

Die Hochschule Offenburg steht für innovative Projekte und eine enge Verzahnung mit Unternehmen in der Region. Unsere Stärken sind anwendungsnahe Forschung, Innovation und Technologietransfer. Im Fokus stehen neue Technologien und innovative Anwendungsfelder.