International Center

Nikolaus-Überraschung für Internationals

Da das vorweihnachtliche Get-together des International Centers dieses Jahr ausfällt, bereiteten die Verantwortlichen den internationalen Studierenden eine Nikolaus-Überraschung.

Eine Frau mit Niklolausmütze steht draußen an einem Tisch und verteilt Tüten an Internationals
© Hochschule Offenburg

Die Mitglieder des Senior Services hatten im Vorfeld fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken. Mit diesen sowie Nüssen, Mandarinen, einem Schoko-Nikolaus, je einem Beutel Tee und Glühfix, einem LED-Teelicht und Texten deutscher Weihnachtslieder befüllten die Mitarbeitenden des International Centers insgesamt 60 Nikolaus-Tüten und verteilten Sie unter Beachtung aller Abstand- und Hygieneregeln an die internationalen Studierenden.

Genossen wurden die Leckereien dann im Rahmen zweier virtueller Nikolausfeiern. Ein Kennenlernspiel, ein Quiz und das gemeinsame Singen der Weihnachtslieder sorgten dabei für die passende Unterhaltung.