10. Mobilitätstag in Offenburg: move.mORe macht nachhaltige Mobilität erlebbar

Bei der zehnten Ausgabe des Offenburger Mobilitätstags zeigte move.mORe mit einem bunten Programm, wie nachhaltige Mobilität aussehen kann.

move.mORe auf dem Mobilitätstag in Offenburg
© Hochschule Offenburg

Am 20. September feierte der Offenburger Mobilitätstag auf dem Rathausplatz sein zehnjähriges Jubiläum. Mit dabei war auch das Projekt move.mORe und bot den Besucher*innen unterhaltsame und lehrreiche Einblicke in nachhaltige Mobilitätsformen am ländlichen Oberrhein. Besonders beliebt war der E-Auto-Fahrsimulator. Hier konnten Interessierte an der Eco-Challenge teilnehmen und erleben, wie nachhaltiges Fahren in der Praxis funktioniert. Die Gehwegsimulation "Platz da!?" ermöglichte es Bürger*innen, Raumkonflikte im Fußverkehr nachzuvollziehen und im Rahmen einer Umfrage konnten die Offenburger*innen selbst über ihr Mobilitätsverhalten berichten.

Als Partner der Stadt Offenburg konnte move.mORe einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Mobilitätswende für die Bürger*innen am Oberrhein erlebbar zu machen und ein Bewusstsein für nachhaltige Mobilitätsformen zu schaffen.