Ein Plus für die Bewerbung

Arbeitgeber schauen bei Berufseinsteigern nicht nur auf die Abschlussnote, sondern wollen einen Beleg für "Soft Skills". Mit dem neuen Zertifikat des Career Center können Studierende der Hochschule Offenburg ihre Kompetenzen belegen.

Bild: Fotolia

"Soft Skills" sind wichtig für Arbeitgeber. Doch wie beweist man, dass man kommunikative Kompetenzen hat, teamfähig ist und sich im Konfliktmanagement auskennt? "Das Career Center stellt Ihnen gern ein Zertifikat aus, das Sie Ihrer Bewerbung beilegen können. Damit zeigen Sie Ihren möglichen Arbeitgebern, welche Kurse Sie freiwillig im Karrierezentrum besucht haben", sagt Katharina Lupfer, im Career Center zuständig für Beratungen.

Interessierten Studierenden hilft Katharina Lupfer weiter: <link mail window for sending>career-center@hs-offenburg.de