Erste CeLLO Winter University "5G und IIoT" erfolgreich gestartet

Elf Teilnehmende von unterschiedlichen indischen Universitäten sind vom 7. bis 19. Januar an der Hochschule Offenburg zu Gast.

Die Teilnehmenden sitzen in einem Hörsaal und Prof. Sikora steht vor ihnen und hält einen Vortrag
© Hochschule Offenburg
Teilnehmende sitzen an Computern und programmieren im Hintergrund beobachtet Prof. Sikora ihr Arbeit
© Hochschule Offenburg

Das Center of Lifelong Learning Offenburg (CeLLO) bietet an der Hochschule Offenburg qualifizierte Weiterbildungsmodule in den Bereichen Informatik, Neue Medien, Kommunikation und Strategie an. Vom 7. bis 19. Januar findet eine zweiwöchige Winter University zum Thema "5G und IIoT" statt, die vom Institut für verlässliche Embedded Systems und Kommunikationselektronik (ivESK) unter Leitung von Prof. Dr. Sikora durchgeführt wird. Die elf Teilnehmenden von unterschiedlichen Universitäten aus Indien hören nicht nur Vorlesungen, sondern sind auch hands-on sehr tief in Laboraufgaben eingebunden. In Exkursionen lernen sie zudem andere Forschungsinstitute und Unternehmen der Region kennen –.und natürlich auch die Städte der Umgebung.