Erstsemesterempfang auf dem Marktplatz

Die Stadt Offenburg, Offenburg Marketing e.V. und die Hochschule Offenburg laden alle Erstsemester herzlich zum Erstsemester­empfang am Donnerstag, 4. Oktober 2012, um 19 Uhr auf den Offenburger Marktplatz ein.

Hier werden die Studienanfänger von der Oberbürgermeisterin der Stadt Offenburg, Edith Schreiner, sowie Rektor Professor Dr. Winfried Lieber und der Vorsitzenden der city partner, Anita Basler, begrüßt. Es gibt Informationen rund um die Hochschule und das Leben in der Stadt.

Studienanfänger beim Erstsemesterempfang im vergangenen Jahr.

Auch gibt es an diesem Abend verschiedene Gutscheine: Einkaufsgutscheine der Offenburger city partner und Intersport Kuhn , bei der Messe Offenburg-Ortenau gibt es freien Eintritt zur Oberrhein-Messe und das Kino "Forum" bietet ermäßigten Eintritt in Kino-Vorstellungen an.

Nach dem Empfang spielen bei den Marktplatzgastronomen Live-Bands und es gibt vergünstigte Getränkeangebote.

Wichtig ist, die Einladungskarte zu dem Empfang mitzubringen.