Fit in SAP

20 Studierende der Hochschule Offenburg haben erfolgreich die SAP-Zertifizierungsprüfung zum "SAP Certified - Associate Business Foundation & Integration with SAP ERP 6.0" bestanden. Im September wird wieder ein Kurs angeboten.

Die Kursteilnehmer nach der Verleihung der Zertifikate in Gengenbach.

In dem von der SAP University Alliances und SAP Education konzipierten zehntägigen Blockkurs wird ein umfangreicher Einblick in die theoretischen Grundlagen des "SAP Enterprise Resource Planning" gegeben. Anhand von Fallstudien zu integrierten Geschäftsprozessen wird das theoretische Wissen dann praktisch im SAP ERP-System umgesetzt und vertieft. "Der TERP10-Kurs vermittelt den Studenten einen sehr guten Überblick über SAP ERP und die Zusammenhänge der SAP-Module",  sagt Dr. Stephan Trahasch, Professor für Informatik an der Hochschule Offenburg.

Breites und fundiertes Grundwissen wird vermittelt

In dem Kurs lernen die Studierenden, wie wesentliche integrative Geschäftsprozesse in den Bereichen Beschaffung, Produktion, Planung, Projektmanagement, Vertrieb, Kundenservice, Anlagenverwaltung, Finanzbuchhaltung, Personalwirtschaft und Business Intelligence in SAP ERP zusammenspielen. Es wird somit ein breites und fundiertes Grundwissen über die Kerngeschäftsprozesse, die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und die Integration der einzelnen Unternehmensanwendungen in SAP ERP vermittelt.

Der Kurs wurde von Prof. Dr. Werner Puhl, Prof. Dr. Stephan Trahasch und Björn Althun durchgeführt.

------------------

INFO: Der nächste SAP TERP10 Kurs wird vom 16. bis 26. September 2013 stattfinden. Die Kursgebühren belaufen sich auf 250 Euro. Eine Anmeldung ist ab sofort über die Einschreibung zu dem Moodle- Kurs SAP TERP 10 (Link auf <link https: elearning.hs-offenburg.de moodle course>

elearning.hs-offenburg.de/moodle/course/view.php

) möglich.

Aufgrund erforderlichen Vorkenntnisse in den Bereichen Finanzwesen, Geschäftsprozesse, Supply Chain und ERP-Systeme, richtet sich der Kurs hauptsächlich an Studierende ab dem dritten Semester.