HORIZON 2020

Ab 2014 wird sich „Horizon 2020“, das neue Rahmenprogramm für Forschung und Innovation, an das 7. EU-Forschungsrahmenprogramm (FRP) anschließen. Dabei werden erstmals das EU-Forschungsrahmenprogramm, die forschungsrelevanten Teile des Rahmenprogramms für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit (CIP) sowie das Europäische Institut für Innovation und Technologie (EIT) in einem einzigen strategischen Rahmen zusammengefasst.

Das vorläufige Budget, laut Ratsvorschlag, beläuft sich auf voraussichtlich 70 Milliarden EUR. Das neue Forschungsrahmenprogramm legt seinen Fokus stärker auf anwendungsbezogene Maßnahmen und strebt deshalb an, zukünftig den gesamten Innovationszyklus abzudecken.

Gerne möchten wir Sie in einer Veranstaltung über die neue Struktur, die zukünftigen thematischen Schwerpunkte sowie die neuen Beteiligungsregeln von Horizon 2020 informieren.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Das Programm zur Veranstaltung finden Sie <link http: download.steinbeis-europa.de h2020-infoveranstaltung_offenburg.pdf external-link-new-window external link in new>hier