Neuer Leiter des International Centers

Seit dem 27. März 2014 ist Prof. Torsten Schneider, Ph.D., neuer wissenschaftlicher Leiter des International Centers an der Hochschule Offenburg. Prof. Schneider bringt bereits viel internationale Erfahrung in dieses Amt mit ein.

Prof. Torsten Schneider, Ph.D.

Seinen Ph.D. hat er in England erworben und seither hat er viele Länder der Erde bereist. Seit 1993 ist er als Professor an der Hochschule Offenburg tätig und hat hier mit viel Engagement den englischsprachigen Doppelstudiengang Process Engineering, dessen Studiendekan er auch weiterhin sein wird, gemeinsam mit der Universität Ermland-Masuren in Olsztyn (UWM), Polen, aufgebaut.

Prof. Schneider, Ph.D., übernimmt die wissenschaftliche Leitung des International Centers von Prof. Dr.-Ing. Schüssele, der in den letzten 20 Jahren maßgeblich zur internationalen Profilbildung der Hochschule Offenburg beigetragen hat. Prof. Schüssele möchte sich nun wieder stärker auf seine Forschungstätigkeiten an der Hochschule Offenburg konzentrieren.