Fit werden für die Umsetzung von Geschäftsideen

Die Hochschule Offenburg bietet im Wintersemester 2022/23 erstmals eine fakultätsübergreifende Ringvorlesung Entrepreneurship an.

Plakat zur Ringvorlesung Entrepreneurship
© Hochschule Offenburg

Kickoff ist am Mittwoch, 12. Oktober, mit Fabian Silberer, Gründer und SEO von sevDesk zum Thema "Wie gründe ich eines der bedeutendsten Startups in Deutschland?". In der Folge geben jeden Mittwochabend unterschiedliche Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Praxis spannenden Insights und Tipps zum Thema Gründung und Vermitteln Methoden zur Geschäftsmodellentwicklung.

Ziel der fakultätsübergreifenden Ringvorlesung unter der Leitung von Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer, Inhaber der neuen Schwerpunktprofessur "Innovation und Entrepreneurship", ist: "Wir machen euch fit für die Umsetzung eurer Geschäftsideen!" - mit spannenden Praxis-Inputs, Geschäftsmodell-Erstellung in Gruppenarbeit und Hinweisen rund um Gründungsförderung.

Die Ringvorlesung ist ein Angebot für alle Angehörige der Hochschule Offenburg!

Studierende aller Bachelor-Studiengänge der HSO können das Fach als Wahlpflichtfach/Querschnittskompetenz mit 3 ECTS abrechnen. Leistungsnachweise sind Anwesenheitspflicht, in den Großgruppenphasen entwickelte Gründungsideen (Teamaufgabe) und Geschäftsmodelle (Teamaufgabe).

Zeit: Mittwochs, 17:30-19:00 Uhr

Ort: D001 am Campus Offenburg