Studierende treffen François Hollande

|

Hoher Besuch an der Universität Straßburg: Frankreichs Präsident hat die beiden Nobelpreisträger Jean-Marie Lehn und Martin Karplus getroffen - und auch Studierende des trinationalen Studiengangs Elektrotechnik/Informationstechnik waren dabei.

Der Runde Tisch, an dem auch Trinat-Studierende teilnahmen. // Bild: IUT de Haguenau

Über ihre Erfahrungen mit dem deutsch-französischen Austausch im Studienalltag haben Studierende der Universität Straßburg mit dem französischen Staatspräsidenten François Hollande über die zukünftige Rolle der Hochschule in Europa diskutiert. Zu dem Runden Tisch waren die Studierenden der deutsch-französischen Studiengänge eingeladen, unter ihnen auch die Studierenden des  trinationalen Studiengangs <link http: ei.hs-offenburg.de studium bachelor elektrotechnik-informationstechnik-3nat-ei-3nat external-link-new-window external link in new>Elektrotechnik/Informationstechnik.