Was kann Werkstofftechnik?

Ein leichter, aber stabiler Rahmen für ein Mountainbike oder die Erforschung energieeffizienter Mobilität: Hier forschen die Studierenden des Studiengangs Maschinenbau/Werkstofftechnik. Jetzt gibt es einen Film über den Studiengang.

Innovative Produkte für die Zukunft entwickeln: Das ist das Ziel der angehenden Ingenieure des Studiengangs Maschinenbau/Werkstofftechnik (Material Engineering). Wer sich für den Studiengang entscheidet, wählt ein Studium mit einem hohen Praxisanteil, in dem der Kontakt zur Industrie schon früh geknüpft wird.

Abschluss "Bachelor of Engineering"

Der Bachelor-Studiengang Maschinenbau/Werkstofftechnik ist ein eigenständiger Ingenieur-Studiengang mit dem Ziel, die Studierenden zur Entwicklung werkstofftechnischer Problemlösungen für maschinenbauorientierte Anwendungen zu befähigen. Er führt nach sieben Semestern zu dem international anerkannten Abschluss "Bachelor of Engineering" (B. Eng.).

Hier geht es zum <link http: mv.hs-offenburg.de studium bachelor maschinenbau-werkstofftechnik-me external-link-new-window external link in new>Video

Info: Bewerbungsschluss ist der 15. Juli, Beginn des Studiums zum Wintersemester.