Wiedersehen weckt Erinnungen

|

Am 10. Oktober haben sich ehemalige Studierende, die vor 20 Jahren das Betriebswirtschaftsstudium begonnen hatten, in Gengenbach getroffen.

Gruppenfot vor dem Klostereingang
© Alumni BW
Gruppenfoto unter Hochschulflagge
© Alumni BW
Gruppenfoto im UV
© Alumni BW

Von damals 40 Erstsemestlern hatten 26 einen Abschluss zum Bachelor of Arts gemacht – einige auch den Master noch erfolgreich bestanden. Nun kamen insgesamt 15 ehemalige Kommilitoninnen und Kommilitonen zusammen, um gemeinsam Zeit zu verbringen und Erinnerungen auszutauschen.

Den Auftakt des Treffens bildete ein kleiner Kaffee- und Sektempfang auf dem Parkplatz, der eine entspannte Atmosphäre für die ersten Gespräche bot. Prophylaktisch wurden zu Beginn Namensschilder angesteckt, was sich aber im Lauf des Tages als unnötig erwies.  Anschließend stand eine Führung durch den neuen Campus in Gengenbach auf dem Programm. Zwei studentische Mitarbeiter (Steffen und Marvin) führten die Gruppe durch die Räumlichkeiten und gaben interessante Einblicke in die modernen Labore sowie in die aktuelle Ausstattung und Nutzung des Campus.

Im Anschluss schlenderte die Gruppe gemeinsam durch die schöne Altstadt von Gengenbach. Dabei entdeckten die Teilnehmenden viele Orte wieder, an denen sie während der Studienzeit ihre Freizeit verbracht hatten. Auch einige Wohnungen, in denen Teilnehmenden zwischen 2003 und 2005 gewohnt hatten, wurden aufgesucht. Die Erinnerungen sorgten für viele Gespräche und persönliche Anekdoten.

Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames, leckeres Abendessen im UV. Es war ein rundum gelungener Tag und eine schöne Gelegenheit, sich nach 20 Jahren wiederzusehen und die gemeinsame Studienzeit Revue passieren zu lassen.