Virtuelle Welten und Game Technologies
Game Design 1
| Empfohlene Vorkenntnisse |
Mathematische und physikalische Grundkenntnisse
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| Lehrform | Vorlesung | ||||||
| Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden gewinnen einen Überblick über die technologischen Grundlagen der Medienproduktion. Sie verstehen die grundlegende Funktionsweise der unterschiedlichen digitalen Medientechnologien und die direkten Zusammenhänge mit den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen aus den Bereichen Physik, Mathematik und Elektrotechnik. Eine technische, physikalische Denkweise wird etabliert, auf deren Basis das erlernte Wissen praktisch umgesetzt werden kann. |
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| Dauer | 1 | ||||||
| SWS | 4.0 | ||||||
| Aufwand |
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| ECTS | 6.0 | ||||||
| Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Klausur, 120 Min. |
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| Leistungspunkte Noten |
Klausurarbeit, 120 Min. Gestufte Noten |
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| Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Dan Curticapean
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| Empf. Semester | 1 | ||||||
| Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||
| Verwendbarkeit |
Bachelor Medien und Kommunikation, 1. Studienabschnitt Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 1. Stdudienabschnitt |
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| Veranstaltungen |
Game Design 1
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