Betriebswirtschaft
Modulhandbuch
Marketing 2
Empfohlene Vorkenntnisse |
Grundlagen Marketing und Statistik |
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Lehrform | Seminar/Labor | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Kompetenzen: Im Modul Marketing 2 lernen die Studierenden die Prozesse und IT-Werkzeuge im Marketing kennen und anzuwenden. Es kommen insbesondere aktuelle Technologien wie z.B. Portale, Kundenanalysen und Data Mining zum Einsatz. Anhand eines aktuellen Fallbeispiels (überwiegend in Form eines Projektes mit einem Praxispartner) lernen die Studierenden ihre bisher erworbene Fachkompetenz anzuwenden und in Abhängigkeit des Falls ihre IT-Kenntnisse einzusetzen. Die Ergebnisse werden in schriftlicher und mündlicher Form präsentiert. Lehrinhalte: IT-Anwendungen im Marketing: |
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Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 6.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
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ECTS | 9.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
IT-Anwendungen im Marketing: Praktische Arbeit (PA) |
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Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. rer. pol. Larissa Greschuchna |
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Empf. Semester | 3 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Betriebswirtschaft (Master) |
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Veranstaltungen |
IT-Anwendungen im Marketing
Marketing-Fallstudien
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