Digitales Management und E-Commerce
Modulhandbuch
Electives
Empfohlene Vorkenntnisse |
Grundlagen Betriebswirtschaftslehre, Kenntnisse in ABWL, Rechnungslegung und Finanzmathematik, Projektmanagement, IT-Kenntnisse, strategisches Management, grundlegende Kenntnisse in innovativen Technologien |
||||||||||||||||||||
Lehrform | Vorlesung | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden erlangen ein Verständnis für den Begriff und den Zusammenhang von Kommunikation und Kultur im Unternehmensalltag. Die Studierenden sind in der Lage, kulturelle Hintergründe und Einflussfaktoren sowie Verhaltensstandards wahrzunehmen und zu verstehen. Sie sind in der Lage, Stereotype sowie Vorurteile zu erkennen, zu reflektieren und zu analysieren. Die Studierenden lernen interkulturelle Alltags- und Geschäftssituationen durch Kommunikation zu meistern. Die Studierenden sind in der Lage, kulturelle Besonderheiten im Geschäftsalltag zu erkennen und ihr Verhalten entsprechend zu adaptieren. Des Weiteren kennen Studierenden innovative Zukunftstechnologien und deren Anwendungsgebiete und verstehen die aktuellen technischen und wirtschaftlichen Trends in verschiedenen Technologiefeldern. |
||||||||||||||||||||
Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 6.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Fachspezifisch |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Andrea Müller |
||||||||||||||||||||
Empf. Semester | DME 2 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Jahr (SS) | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Digitales Management und E-Commerce (Pflichtmodul) |
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Wahlpflichtfach 1
Wahlpflichtfach 2
|