SUSTAINABILITY FORUM, Teil 4

Beim vierten und letzten Termin geht es am Donnerstag, 20. Oktober, von 15:30 bis 18:30 Uhr an der Hochschule Offenburg, Gebäude E, Raum E311, um das Thema „Nachhaltige/r Konsum und Produktion“.

Wussten Sie, dass der globale Material-Fußabdruck schneller wächst als die Weltbevölkerung und die globale Wirtschaftsleistung?

Für die Zukunft der Erde gilt es, die vorhandenen Ressourcen verant­wortungs­voller zu nutzen und bewusster zu konsumieren. Die Gesellschaft ist aufgerufen, die Art und Weise, wie Waren und Dienstleistungen produziert und konsumiert werden, grundlegend zu ändern.

Top Speaker aus Wissenschaft und Wirtschaft geben in Keynotes und Best-Practice-Beispielen Einblicke, wie das SDG 12 zu erreichen ist.

Mehr Informationen gibt es unter Sustainability Forum

Interessierte können sich auf der Seite auch zum Event anmelden

Sustainability Forum 2022

Das Black Forest Sustainability Forum der Black Forest Innovation GmbH gemeinsam mit der Hochschule Offenburg ist die Plattform für nachhaltige Technologien in Süddeutschland. In mehreren Events vom 20. Juni 2022 bis zum 20. Oktober 2022 diskutieren erstklassige Expert*innen sowie Entscheider*innen aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft, welcher Beitrag vor Ort geleistet werden kann, um ausgewählte Sustainable Development Goals (SDG) der Vereinten Nationen zu erreichen.