Veranstaltungsreihe "Unsupervised Thinking / Unüberwachtes Denken"

Institute for Machine Learning and Analytics (IMLA) und Evangelische Landeskirche in Baden/Ev. Akademie laden zu nächster Runde ein.

Porträt von Alexandra Kapp
© Alexandra Kapp

Am Mittwoch, 29. März, von 17:30 bis 19:00 Uhr, referiert Alexandra Kapp online zum Thema "Synthetische Mobilitätsdaten: Die Zauberformel für feingranulare Daten ohne Verletzung von Privatsphäre?".

Alexandra Kapp hat 2018 an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ihren Master of Science im Studiengang Computing in the Humanities gemacht. Im Anschluss hat sie als Daten-Analystin mit besonderem Fokus auf Geo- und Mobilitätsdaten gearbeitet. Derzeit beschäftigt Sie sich im Projekt freemove mit der Analyse und Modellierung der Mobilitätsdaten. Weitere Informationen zu Alexandra Kapp finden sie unter https://alexandrakapp.blog sowie auf der Website der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.

Um Anmeldung unter denken@ekiba.de bei Claudia Zahnleiter wird gebeten. Den Zoomlink zur Online-Veranstaltung gibt es dann wenige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.