Personalien Detailseite

 

Trauer um Professor Dr. Hildebrand Walter

Die Hochschule Offenburg trauert um ihr Mitglied Professor Dr. Hildebrand Walter.

Porträt Prof. Dr. Hildebrand Walter
© Hochschule Offenburg

Professor Walter wurde am 1. Oktober 1980 als Professor für Industrielle Messtechnik, Datenverarbeitung und Mathematik in den Fachbereich Maschinenbau an die Hochschule Offenburg berufen.

Neben seiner Lehrtätigkeit war Professor Walter mehrere Jahre Mitglied im Ausschuss für Datenverarbeitung und seit 1988 Beauftragter für Auslandskontakte mit der Partnerhochschule ECAM Lyon.

Nach 22 Jahren Lehrtätigkeit trat im Jahre 2002 Professor Walter in den Ruhestand.

Die Hochschule verliert mit Professor Walter einen fachlich geschätzten, immerzu menschlichen und verantwortungsbewussten Kollegen. Die  Hochschule und ihre Mitarbeitenden werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Anteilnahme der Hochschule gilt seinen Angehörigen.