Aktuelles

 

Gelungenes Fest

|

Rund 150 Mitarbeitende der Hochschule Offenburg sind am 18. Dezember 2019 der Einladung des Personalrats zur Weihnachtsfeier gefolgt.

Ein Blick auf die Feiernden im Foyer von Gebäude D.
© Hochschule Offenburg

Nach einem Sektempfang sowie einer musikalischen Einstimmung durch Prof. Dr. Wolfgang Bessler am Flügel und Prof. Dr. Dominik Giel am Saxophon begrüßte Rektor Prof. Dr. Winfried Lieber die Mitarbeitenden. Er ließ das vergangene Jahr, das vor allem durch die Verhandlungen zum neuen Hochschulfinanzierungsvertrag geprägt gewesen sei, kurz Revue passieren, und bedankte sich bei allen Anwesenden für die geleistete Arbeit. Im Namen des Personalrats ging Michael Canz auf die verschiedenen Arten der Kommunikation miteinander ein. Zudem dankte er dem Verein der Freunde und Förderer der Hochschule für die Unterstützung bei der Organisation der Weihnachtsfeier. Sowohl Winfried Lieber als auch Michael Canz wünschten den Anwesenden zum Abschluss frohe Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Anschließend saßen die Mitarbeitenden bei einem gelungenen Vesper und viel Selbstgebackenem noch einige Zeit gemütlich zusammen.