Ein Magazin für die Medienfakultät

Im Rahmen einer Projektarbeit haben Studierende der Fakultät Medien und Informationswesen ein Magazin von Studierenden für Studierende geplant und gestaltet. Bei der Werkschau wurde das Magazin vorgestellt.

Während einer Projektarbeit im Wintersemester 2012/13 haben die Studierenden Kristina Brox, Raphaela Krumhardt, Nadine-Isabell Stadler und Matthias Heitz ein Magazin für die Fakultät M+I auf den Weg gebracht. Die gedruckte Ausgabe wurde an der Werkschau am 22. Februar präsentiert und an die Gäste verteilt.

Über das Projekt: Ziel der Projektarbeit war, ein Magazin von Studierenden für die Studierenden der Fakultät M+I zu erstellen. Das Magazin soll sich von anderen Magazinen der Hochschule in Form und Inhalt abgrenzen und den Zeitgeist des Studiengangs Medien und Informationswesen widerspiegeln. Dazu wurden sowohl Design und Layout sowie die einzelnen Inhalte in einem authentischen, kreativen und farbenfrohen Stil gestaltet, mit dem sich die M+I-Studierenden identifizieren können.

"Bereits das gewählte Format hebt sich von typischen Zeitschriften ab und passt problemlos in jede typische Tasche eines Studierenden. Das Magazin soll ein  Aushängeschild für die Fakultät M+I sein und nachfolgende Studierende anregen, sich aktiv an der Präsentation unserer Fakultät zu beteiligen. Eine gute Gelegenheit, neben dem alltäglichen Lernstoff der Kreativität freien Lauf zu lassen und bereits erlerntes Wissen in der Praxis zu erproben", informiert Oliver Vauderwange, der das Projekt betreut hat.

Related Files