Dialogmarketing und E-Commerce

Modulhandbuch

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Multi-Channel Management

Empfohlene Vorkenntnisse

Grundlagen Marketing und Statistik

Lehrform Vorlesung/Labor
Lernziele / Kompetenzen

Die Studierenden lernen Multi-Channel-Systeme im Handel zu definieren und abzugrenzen, entwickeln Verständnis für die Relevanz des Multi-Channel-Retailings und erlangen Kompetenzen in Kenntnis und Anwendung des Managements von Multi-Channel-Systemen des Handels. Darüber hinaus verstehen Studierende die strategische Ausrichtung der Unternehmen durch den Marketing-Mix zu steuern und ein erfolgreiches Multi-Channel-Management zu initiieren. Weitergehendes Ziel des Moduls ist die konkrete Umsetzung einer E-Commerce-Konzeption aus den erworbenen strategischen Kompetenzen. Die Studierenden erlangen die Kompetenz zur Konzeption, zum Aufbau und zur Umsetzung eines Online-Shops und erlernen die Optimierung des Shops mittels der Durchführung eines User Experience Testings. 

Dauer 1
SWS 6.0
Aufwand
Lehrveranstaltung 67,5 h
Selbststudium / Gruppenarbeit: 202,5 h
Workload 270 h
ECTS 9.0
Voraussetzungen für die Vergabe von LP

E-Commerce-Konzeption und -Testing: LA
Strategisches Marketing/Multi-Channel-Retailing: K120

Gewichtung: E-Commerce-Konzeption und -Testing: Labor (1/3), Strategisches Marketing und Multi-Channel-Retailing: K120 (2/3)

 

Modulverantwortlicher

Prof. Dr. rer. pol. Achim Burkhardt

Haeufigkeit jedes 2. Semester
Verwendbarkeit

Dialogmarketing und E-Commerce (Master)

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