Wirtschaftsinformatik
Modulhandbuch
Marketing-Management
| Empfohlene Vorkenntnisse |
Grundlagen des Marketings |
||||||||||||||||||||
| Lehrform | Vorlesung/Seminar | ||||||||||||||||||||
| Lernziele / Kompetenzen |
Nach Besuch der Veranstaltungen können die Studierenden die Methoden und Instrumente des Kundenbeziehungsmanagement anwenden und die gewonnenen Erkenntnisse auf verschiedene Branchen übertragen. Durch Einblick in eine gängige CRM-Software werden zudem die IT-Kenntnisse in diesem Bereich aufgebaut. Anhand praxisnaher Fallstudien und einem realen Unternehmensprojekt, die jeweils in Kleingruppen bearbeitet werden, erweitern die Studierenden ihre soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit. |
||||||||||||||||||||
| Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
| SWS | 6.0 | ||||||||||||||||||||
| Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
| ECTS | 9.0 | ||||||||||||||||||||
| Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Modulprüfung: Klausur (K60) sowie Projektarbeit (PR) Gewichtung: 35% Klausur, 65% Projektarbeit |
||||||||||||||||||||
| Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Larissa Greschuchna |
||||||||||||||||||||
| Haeufigkeit | jedes Jahr (SS) | ||||||||||||||||||||
| Verwendbarkeit |
Wirtschaftsinformatik (Master) |
||||||||||||||||||||
| Veranstaltungen |
Customer Relationship Management
Marketing Projekte
|