International Center

 

Team Magma trotz Lospech Gruppenerster

|

In der Seeding Round beim RoboCup in Salvador da Bahia setzen sich die Offenburger am Donnerstag gegen zwei starke Teams aus China durch.

Drei junge Männer sitzen um einen Tisch mit Laptops im Hintergrund ist ein RoboCup-BAnner zu sehen
© Team Magma

Die beiden chinesischen Mannschaften Dionysus und Apollo3D waren dem Team Magma für die Seeding Round, die über die Gruppenzusammensetzung für die nächsten Runden entscheidet, zugelost worden. Und gleich im ersten Spiel wurde die Stärke der neuen Mannschaft Dionysus deutlich: Magma lag nach kurzer Zeit mit 0:2 hinten. Es gelang aber noch, das Spiel zu drehen und mit 4:2 zu gewinnen. Gegen Apollo3D, den Dritten der WM 2024, konnte danach jedoch ein relativ sicheres 5:1 eingefahren werden. So wurde Magma in dieser Runde Gruppenerster der Gruppe B.

In Gruppe A konnte sich Portugal erwartungsgemäß ebenfalls als Gruppensieger durchsetzen, sodass die beiden Top Teams der vergangenen Jahre in der nächsten Gruppenrunde nicht aufeinandertreffen werden.

Diese nächste Gruppenrunde, in der bereits die ersten Teams ausscheiden, startet am heutigen Freitag. Außerdem wird der Scientific Challenge stattfinden.

Einen YouTube Livestream für den gesamten RoboCup gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=7T4LYY8wjBk